Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr und „At Ease“ Bigband der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg

Wieder ein Termin als stellvertretende Landrätin, der mir interessante Begegnungen ermöglichte:

Frau Professor Dr. Merith Niehuss ermöglichte dem bekannte Hochfrequenzwissenschaftler Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Ulrich L. Rohde, Dr. Thomas Zimmermann vom Zentralen Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München in Garching, Neubibergs zweiten Bürgermeister Volker Buck und mir eine Rundfahrt über das Bundeswehrgelände: Ob zur sanierten, neuen Uni-Bibliothek, zur Faktultät Maschinenbau mit Blick auf alte Starfighter, zum Parkplatz, wo dem nächsten darüber weitere Wohnungen für die 3000 auf dem Campus lebenden Studenten entstehen werden, zu den schon errichteten neuen Studentenwohnheimen, in die historische amerikanische Kirche, oder auch auf die Teststrecke für autonomes Fahren der Luft- und Raumfahrttechnik.